Unter diesem Leitwort fand die 54. Sternsinger-Aktion statt, das Beispielland war in diesem Jahr Nicaragua. Im Mittelpunkt standen die Kinder. Kinder in den Entwicklungsländern aber auch Kinder – u.a. unsere Messdiener und Messdienerinnen aus Holtheim - die bereit waren, sich für Gleichaltrige in anderen Teilen der Welt stark zu machen.

 

Am Sonntag, den 08.01.2012 machten sich 25 festlich gekleidete Sternsinger auf den Weg. Sie wünschten allen ein gutes neues Jahr, überbrachten die Botschaft des Kindes von Bethlehem und den Segen "20*C+M+B*12"(„Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“).


"Herr Jesus Christus, du hast uns gesagt: Klopft an, dann wird euch geöffnet. Im Vertrauen auf dein Wort gingen wir Sternsinger von Haus zu Haus. Wir folgten dem Stern von Bethlehem und klopften an die Türen vieler Menschen und wurden überall freundlich empfangen und mit einer Spende bedacht." Hierfür A L L E N ein herzliches Dankeschön!!"

 

Gottesdienste St. Franziskus Xaverius Holtheim

<?php
   @readfile("http://www.ckalender.de/system/modul_termine_oeffentlich.php?OrgID=5026&OrgPW=81043a95f7cfacef6ddb27ed674d7047&AnzahlTage=31&Zyklisch=ja&Gruppen=Gd_Holtheim&Ort=*");
?>

Go to top