Aktuelles Holtheim

2015 Advent web

engel web

InternetAm Sonntag, den 08.12.2013 wurden 7 neue Messdiener/innen in die Gruppe der Holtheimer Messdiener aufgenommen. Herzlich Willkommen!!!

 

Das diesjährige Pfarrfest startete mit einer heiligen Messe, die traditionell in der Schützenhalle gefeiert wurde. In diesem Jahr brachte Pastor Stratmann erstmals auch "Florian" mit nach Holtheim, der allen anwesenden Kindern und auch Erwachsenen einiges zu erzählen hatte.

Am sogenannten "Weißen Sonntag" traten 20 Kinder aus Holtheim, Blankenrode und Kleinenberg erstmals an den Tisch des Herrn. Gemeinsam mit Pastor Stratmann, Eltern, Verwandten und der Gemeinde feierten sie ein festliches Hochamt. Möge dieser Tag ihnen immer in guter Erinnerung bleiben und der Beginn eines christlich engagierten Lebens sein.

Unter diesem Leitwort fand die 54. Sternsinger-Aktion statt, das Beispielland war in diesem Jahr Nicaragua. Im Mittelpunkt standen die Kinder. Kinder in den Entwicklungsländern aber auch Kinder – u.a. unsere Messdiener und Messdienerinnen aus Holtheim - die bereit waren, sich für Gleichaltrige in anderen Teilen der Welt stark zu machen.

Messdieneraufnahme 2011Nach ihrer Erstkommunion im Mai 2011 haben sich 5 Jungen und Mädchen für den Ministrantendienst entschieden.

 

Gottesdienste St. Franziskus Xaverius Holtheim

<?php
   @readfile("http://www.ckalender.de/system/modul_termine_oeffentlich.php?OrgID=5026&OrgPW=81043a95f7cfacef6ddb27ed674d7047&AnzahlTage=31&Zyklisch=ja&Gruppen=Gd_Holtheim&Ort=*");
?>

Go to top