140927 WE-Hardehausen web6

„Mit Kleinen Glauben leben und feiern.“

Unter diesem „frommen“ Thema stand das Familienwochenende in Hardehausen, das von Freitagabend, 19.09., bis Sonntagmittag, 21.09., stattfand. „Fromm“ – wie demütig, andächtig, gottselig – ging es aber gar nicht zu, denn wenn drei Familien mit sieben Kindern sich treffen, ist immer Aktion.

Am Freitagabend mussten erstmal die Betten für Karl, Fine, Ida, Anna, Lukas, Niklas und Lotta bezogen und die Familienzimmer gemütlich hergerichtet werden. Zum Abendessen versammelten sich dann alle um 18 Uhr um einen großen Tisch und genossen leckeres Brot mit Wurst oder Käse. Danach wurden bei der Abendrunde erstaunliche Geschichten lebendig, denn Annette Wagemeyer hatte sich auf einmal in eine Beduinin aus Israel verwandelt. Sie lud Kinder und Erwachsene in ihr Zelt ein. Auch Samuel und David kamen aus Israel extra nach Hardehausen, um von ihren Erlebnissen, wie David von Gott zum König erwählt wurde zu berichten. 140927 WE-Hardehausen web2

Am nächsten Tag erfuhren Kinder und Erwachsene, wie David den Kampf gegen den großen Goliat gewinnen konnte. Gemeinsam wurde auch überlegt, wie es sein kann, dass wir uns heute noch daran erinnern können. Ganz besondere Spuren muss David in dieser Zeit hinterlassen haben. Spuren wollten natürlich auch die Kinder hinterlassen und dazu wurde Gips angerührt, so dass jedes Kind eine eigene Spur mitnehmen konnte. Aber nicht nur das, auch ein Puzzle mit passendem Kästchen konnte gebastelt werden. Neben einer tollen Zeit im Hardehausener Schwimmbad – zusammen mit Mama oder Papa – wurde auch ein Spaziergang zum Wisentgehege unternommen. Natürlich gab es auch viel Zeit um miteinander zu spielen und immer wieder super leckere Mahlzeiten zu essen – besonders toll von Andrea Schulze vorbereitet. Bei der Schlussrunde waren sich alle einig: Am liebsten würden wir eine ganze Woche in Hardehausen bleiben!

Eigentlich war es doch ein „frommes“ Wochenende – aber „fromm“ wie gesegnet, himmlisch! 140927 WE-Hardehausen web3

140927 WE-Hardehausen web1140927 WE-Hardehausen web4140927 WE-Hardehausen web5

Go to top