thumb P1070577 1024

 

Bei gar nicht sommerlichen Temperaturen trafen sich viele Sängerinnen und Sänger sowie zahlreiche interessierte Lichtenauer Bürger am vergangenen Sonntag, den 19.06.2016, nachmittags in der Begegnungsstätte Lichtenau zum Sommerfest der Chorgemeinschaft St. Kilian Lichtenau mit Kinder-Jugend- und Erwachsenenchor unter dem Motto „Heute kam ein Sommerbote...“.

Durch den Nachmittag führte gewohnt charmant und alle Gäste mitnehmend die Chorleiterin Monika Richters. Begleitet wurden die Chöre von Luisa Tölle am Keyboard bzw. Maximilian Richters am Flügel. Dargeboten wurde ein buntes Potpourri an fröhlichen deutschen und englischen Liedern, um den Sommer 2016 aus der Reserve zu locken. Die Chöre eröffneten das Sommerfest mit dem Kanon „Hej, Hello, Bonjour, Guten Tag“. Gemeinsam boten die Chöre Sommerlieder dar, die vom Sommer, rotem Mohn und der Hitze am Strand von Cannes träumen ließen. Der Kinderchor gab den Gästen einen Vorgeschmack auf das Musical „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski, das der Kinder- und Jugendchor am 30. Oktober 2016 aufführen wird. Der Jugendchor verwöhnte die Ohren mit „What a Wonderful Day“ und „I am Sailing“.

 

Gäste, Eltern und Großeltern der mitwirkenden Kinder waren begeistert von den mit Freude und Esprit vorgetragenen Stücken und hatten viel Vergnügen beim Mitsingen der Lieder, die von Monika Richters angeleitet und dann vom ganzen Saal gemeinsam freudig angestimmt wurden. Das Resümee ergab sich durch den Kanon „Singen macht Spaß“, den alle kräftig ertönen ließen, bevor es dann herrliche Kuchen und Getränke zur Stärkung gab.

Go to top