Die Chöre der Chorgemeinschaft Lichtenau feierten am Sonntag, dem 14. Juni 2015 ein gelungenes Sommerfest. Unter dem Motto „Sommer ist ins Land gekommen“ präsentierten der Kinder-Jugend- und Erwachsenenchor ein buntes Programm, wobei das Publikum eingeladen war, bei verschiedensten Liedern aktiv mit dabei zu sein.

thumb P1050722 1024klein

Der Kinderchor überzeugte mit dem lustigen Lied „In meinem Garten steht ein Brontosaurus“ von Felix Janosa...

thumb P1050710 1024klein

thumb P1050708 1024klein

...ebenso wie der Jugendchor mit „Ein Bett im Kornfeld“ und der Erwachsenenchor mit dem Titel „Gabriella´s Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“. Der bekannte Song von Reinhard Mey „Über den Wolken“ wurde vom sehr sangesfreudigen Publikum  toll unterstützt.  Publikum und Chöre waren mit so viel Engagement dabei, so dass für alle am Ende galt:“ Singen macht Spaß“ und „Ich lieb den Sommer…“.

Beim anschließenden Kaffeetrinken hatten die Gäste noch die verschiedensten Melodien auf den Lippen und gingen mit einigen „Ohrwürmern“ nach Hause.

Die Chorgemeinschaft kämpft aktuell mit großen Nachwuchsproblemen in allen 3 Chören. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen und können das Singen im Chor in einer Schnupperprobe nach der Sommerpause testen. Die aktuellen Probentermine sind zu finden unter: www.pv-lichtenau.de oder können gerne bei der Chorleiterin Monika Richters unter 0172/1905229 erfragt werden.

Go to top