DSCI0485klein

 

Am 3. Advent 2013 lud die Chorgemeinschaft wieder zu ihrer musikalischen Andacht in die St. Kilian Kirche Lichtenau ein. Die Chorleiterin Monika Richters hatte ein sehr abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichen Musikgruppen und Instrumenten zusammengestellt. Zu den Klängen von

"Da pacem Domini" und "Hambani kahle" zogen die Chöre mit Kerzen in die bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche ein. Unter dem Motto "Nah ist der Herr" präsentierten Erwachsenen-, Kinder- und Jugendchor sowohl in gemeinsamen als auch getrennten Auftritten sehr stimmungsvolle Adventslieder in deutscher und englischer Sprache. Es folgte ein Querflötenduo von Monika Richters und Fritzi Reese. Mit ihren Gesängen setzten die Solistinnen Amélie van Lengerich und Antonie Gräfin von Westphalen weitere Akzente. Begleitet wurden die Chöre und Solistinnen vom Organisten Walter Müller aus Atteln. Er begeisterte in Solostücken wie "Trio" und  "1. Satz a.d. Concerto h-Moll". Auch das Lichtenauer Blasorchester unter der Leitung von Josef Hartmann sorgte für fröhliche vorweihnachtliche Stimmung. Im Abschluss bedankte sich Monika Richters bei allen Mitwirkenden für die gelungenen Auftritte - grossen Applaus gab es von der gesamten Gemeinde! 

Go to top