Gelungene Aufführung des Musical-Hörspiels  „Der Notenbaum“

Am Sonntag, dem 9. Juni 2013 führte der Kinderchor das Musical- Hörspiel  „Der Notenbaum“ von Inge u. Wolfram Eicke sowie Dieter Faber unter der Leitung von Monika Richters in der Begegnungsstätte Lichtenau auf.P1030536klein

Die Geschichte erzählte von einem Notenbaum, der jedes Jahr im Frühling blühte und Musiker aus der ganzen Welt mit Noten zum Komponieren versorgte. Doch eines Tages...

...blieb der Notenbaum leer und es gab keine Lieder, Konzerte und Fröhlichkeit mehr. Wer oder was steckte dahinter? War es der Gnom, der keine Musik mochte oder war der Notenbaum erkrankt?

Mit viel Freude und Eifer sangen und spielte die Kinder das  Stück und nach einer guten Stunde war das Geheimnis gelüftet.  Die Zuschauer waren begeistert und sparten nicht mit Applaus. Fast 1 Jahr hatten die Chorkinder  für diesen Auftritt geprobt. Fleißige Eltern unterstützten den Kinderchor beim Bühnenaufbau,  der Bestuhlung des Raumes sowie beim Küchendienst und sorgten mit selbstgebackenem Kuchen für ein tolles Kuchenbuffet. 

 

P1030591kleinP1030591klein neu

Go to top