Wojton Pieniezno2015Kreuz-04Im Alter von 55 Jahren ist Pastor Leszek Wojton aus Lechowo am Donnerstag, den 4. Juni 2015 verstorben.

Hier auf dem Foto in der Mitte bei der Übergabe der Spende für die Orgelmusik in Lechowo beim Annentag in Amerungen 2010 mit Volker Jung und Ehrenbürgermeister Franz-Josef Sievers.

Bis Oktober 2014 war Pastor Wojton Pfarrer unserer Partnergemeinde Lechowo/Pieniezno und ist mehrmals mit einer Delegation aus Lechowo bei uns in Lichtenau zu Gast gewesen. Vor 27 Jahren war er zum Priester geweiht worden und mehrere Jahre auch Dechant des Dekanates gewesen. Aus gesundheitlichen Gründen musste er im September 2014 seine Pfarrstelle in Lechowo aufgeben und war Hausgeistlicher einer Schwesterngemeinschaft Orneta geworden.

Am Mittwoch, den 10. Juni ist er in seiner Heimatgemeinde Osteroda beerdigt worden. Vor allem seinen Angehörigen gilt unser Mitgefühl. Wir werden am Wochenende 16./17. Juni in unseren heiligen Messen seiner gedenken.

Go to top