Orgelkonzert in IggenhausenIn diesem Jahr feiern wir in Iggenhausen das 125-jährige Bestehen unserer Pfarrkirche St. Alexander in Iggenhausen. Nach dem Dankgottesdienst im Oktober möchten wir dieses Jubiläum im November auch zum Anlass nehmen, erstmals ein Orgelkonzert in Iggenhausen anzubieten. Das Orgelkonzert wird am Mittwoch, dem 22. November, um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Alexander in Iggenhausen stattfinden. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Wir laden alle Gemeindemitglieder, Interessierte des Pastoralverbundes und darüber hinaus herzlich ein, diese einmalige Gelegenheit zu nutzen, unsere Orgel einmal ganz anders musikalisch zu erleben und das Konzert am 22. November um 19 Uhr zu besuchen.

Orgelkonzert in Iggenhausen Die Orgel der Pfarrkirche wurde in diesem Jahr umfangreich renoviert und instandgesetzt. Es ist uns gelungen, für das Konzert Herrn Dekanatskirchenmusiker Jörg Kraemer aus Borgentreich zu gewinnen. Jörg Kraemer studierte an der Musikhochschule des Saarlandes in Saarbrücken Kirchenmusik und Musikerziehung und erweiterte seine Kenntnisse in Meisterkursen bei Daniel Chorzempa, Jon Laukvik und Ewald Kooiman. Im Orgelkonzert wird Jörg Kraemer unsere Orgel mit verschiedener Orgelliteratur klanglich präsentieren. Herr Kraemer hat auch die Renovierung unserer Orgel als Orgelbeauftragter des Erzbistums begleitet und leitet das Orgelmuseum in Borgentreich.

Bitte auf die Bilder für eine Großansicht klicken!

Go to top