Aktuelles Atteln

Messdienereinführung in HenglarnAm 2. Dezember 2017 konnte die Gemeinde in der St. Andreas Kirche in Henglarn vier neue Messdienerinnen begrüßen:
Franziska Agethen, Sophie Heinen, Lara Risse und Anthea Laetitia Werny de Lima.
Herzlich Willkommen!!
Die beiden Messdienerleiterinnen Julia Düchting und Sabrina Röseler bereiteten zum letzten Mal die Mädchen auf ihre wichtige Aufgabe vor. Nun übergaben sie ihre Ämter in jüngere Hände. Ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz.

Plakat Taize Henglarn 2017

Termine 2016Leb.Adventskalender

160722 Hildegard MusiolikNach 20 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Vor 20 Jahren begann Frau Hildegard Musiolik ihre Tätigkeit als Pfarrsekretärin in den Gemeinden St. Achatius Atteln/Henglarn und St. Magdalena Husen im Pfarrbüro in Atteln.

Jesuskreuz

Christiane Lehde

 

Plötzlich und unfassbar für alle ist am Freitag, 27.5.2016 Frau Christane Lehde aus Henglarn verstorben. Sie hinterlässt ihren Mann und drei erwachsene Kinder mit ihren Familien.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Altenpflegerin hat Frau Lehde viele ehrenamtliche Ämter im Pastoralverbund Lichtenau übernommen.

So hat sie die Caritaskonferenz der Region Lichtenau im Dekanat Büren-Delbrück vertreten. Zur Freude der Senioren ihrer Heimatgemeinde Henglarn hat sie viele bunte Nachmittage mit den dort lebenden Menschen durchgeführt, in der Burgstube in Lichtenau die Tagesbetreuung älterer und alleinstehender Menschen unterstützt und für den Warenkorb Lichtenau die Warenspenden aus dem Altenautal gesammelt und die Bedürftigen vor Ort mit Lebensmittelspenden versorgt.

Go to top